Das bin ich......Michaela Biricik


Ich bin 1973 geboren und lebe mit meiner Familie in Nörvenich-Poll. 

Beruflich bin ich als kaufmännische Angestellte (Teilzeit) tätig. 

Schon in meiner Kindheit habe ich gerne getanzt, so waren die Balletschule und die Garde neben Taekwondo meine liebsten Hobbies. Als ich selber für die Garde zu alt war, habe ich jahrelang die Showtanzgruppe und das Solomariechen der KG blau-weiß Schleiden mit viel Freude und tollen Erfolgen trainiert.  

Während meines letzten Erziehungsurlaubes 2013 habe ich mir den langen Wunsch nach der Weiterbildung im Sport und Gesundheitsbereich, besonders für Kinder, erfüllt. Zudem habe ich die Tanz-AG der OGS Nörvenich geleitet.

Seit Januar 2014 hatte ich in Nörvenich-Pingsheim meinen ersten Raum, den ich für meine eigenen Kinder- und Entspannungskurse nutzen konnte. Auf Wunsch einiger Mütter und aus der Freude, anderen den Spaß an der Bewegung weiterzugeben, habe ich die Weiterbildung im Fitnessbereich gemacht und auch einen Kurse als Bodyshapeinstructor angeleitet.

Langsam wurde der Raum zu klein und ich habe mich mit anderen Trainerinnen und Trainern zusammengetan. Nun freue wir uns,  dass wir dieses Wissen und die Freude an der Bewegung an Euch weitergeben können!


Weiterbildung der letzten Jahre "Kinder":
2013 
Pädagogik Fernlehrgang (Laudius)
2014 -2015
Fernstudium Kindergesundheitspädagogin (AHAB Akademie) mit Hochschulzertifikat 


Kursleiterin Kreativer Kindertanz (AHAB-Akademie)

Kindersporttrainer I (3-6 Jahre) (AHAB Akademie)

Kindersporttrainer II (7-12 Jahre) (AHAB Akademie)

Kinderentspannungstrainer (AHAB Akademie)


Weiterbildung der letztem Jahre "Erwachsene"

2014

Stressmanagement-Trainer (AHAB Akademie)

Kursleiter für Autogenes Training (AHAB Akademie)

Kursleiter für Progressive Muskelrelaxation (AHAB Akademie)

2015

Fitness-C-Lizenz (Academy of Sports) 

Bodyshape Instructor (AHAB Akademie)

2017

HOT HULA fitness® Instructor

2019

Fachtrainer für Senioren (Academy of Sports)