1. Der Zweck des Vereins ist die Förderung des Sports für Kinder und Jugendliche, aber auch für Erwachsene. Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch vereinseigene  Bewegungskurse und Workshops. Zudem wollen wir mit den Kindern und Jugendlichen Fahrten zu Tanzaufführungen, Musical, etc machen

2. Ein weiterer Zweck ist die Förderung hilfsbedürftiger Kinder aus sozial schwächeren Familien. Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch die finanzielle Unterstützung für den Besuch von Tanzkursen im „family fit´n dance“, die vom Verein nicht angeboten werden.

3. Zweck des Vereins ist auch die Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens. Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere  durch Vorträge & Workshops zum Thema Bewegung und Ernährung.


Enstanden ist der Verein im Grunde aus einer traurigen Situation heraus. Es gibt immer mal Kinder, deren Eltern können die Kurse des Studios nicht finazieren. Einige Male haben wir diese Kinder kostenlos mitmachen lassen, aber dies führte zu Unmut. Als sich dann vor Weihnachten einige Kinder über Ihre Weihanchtswünsche unterhalten haben und ein Kind nur sagte: "Wir feiern dieses Jahr kein Weihnachten... wir haben ja kein Geld... aber dafür darf ich ja hier tanzen". Das trieb fast die Tränen in die Augen und so kam die Überlegung der Vereingründung.

Zur Finazierung wurden einige Kurse vom Studio an den Verein abgegeben. Natrülich freuen wir uns auch über inaktive Mitglieder, Sponsoren, Soenden, etc.....